Familienfreizeit "Anhalt goes to Italy"

10. 07. 2024

"Anhalt goes to Italy" war das Motto der landeskirchlichen Familienfreizeit nach Il Castagneto in Italien. Romantisch gelegen und von Bergen umgeben, liegt dieser Ort in einem Tal. Zwischen Regen und strahlendem Sonnenschein, zwischen Kultur und Wandern, zwischen Entdeckungsreisen durch die Bibel und kreativen Workshops hatten die 50 Teilnehmenden einiges erlebt. Sie genossen die Zeit unter den Kastanienbäumen auf dem Gelände. Am Sonntag feierten sie auch einen Gottesdienst mit der deutschen Gemeinde in Turin. Dieser wurde von Haupt- und Ehrenamtlichen und von den teilnehmenden Kindern mit vorbereitet.  Das Kinder- und Jugendpfarramt wird diese Erfahrung in 2-3 Jahren auch anderen ermöglichen, die diesmal nicht dabei sein konnten.

Bild zur Meldung: Familienfrizeit Il Castagneto, Italien